Links:

 

Für Inhalt und Gestaltung der hier verlinkten Seiten kann ich keine Verantwortung und Haftung übernehmen.

 

  • http://www.neun-mm.ch.vu/
    Eine wirklich schöne Seite von aber nicht nur für N-Bahner. Sie umfasst alle wichtigen Infos über dieses schöne Hobby. Viele weitere interessante und aktuelle Informationen über viele Eisenbahnthemen sind da zu erfahren. Wir werden uns gegeseitig sicher nicht aus den Augen verlieren.
  • http://hannesmodelleisenbahn.jimdo.com/
    Hannes' Seite zeigt seine Märklin-Anlage mit seinen schönen, klassischen Märklin-Modellen. Aber auch schöne Vorortsbahnen und Kranwagen sind zu besichtigen
  • http://maerklinist.jimdo.com/
    Eine noch junge, im Aufbau begriffene Website von einem Märklin-Freund für Märklin-Freunde und alle übrigen Modellbahn-Fans. Ich bin gespannt auf interessante Informationen.
  • http://sporvognsrejser.dk/tysk
    Eine sehr interessante und informative Seite für alle Tramfreunde. Henrik Boye trägt über vermutlich alle Strassenbahnbetriebe dieser Erde Informationen zusammen und listet sie zusammen mit teilweise historischen Bildern in übersichtlicher Weise auf. Für den Tramfreund eine wahre Fundgrube.
  • http://www.tramoldtimer-basel.ch/
    Eine von Thomas Meyer professionell betreute, private Seite,
    welche nützliche Infos rund um die historische Oldtimerflotte mit
    den Jahrgängen 1895 bis 1972 der Basler Verkehrs-Betriebe und
    des Tramclub Basel vermittelt.
  • http://www.tram-bus-basel.ch/
    Private Dokumentations- und Informationsstelle des öffentlichen Personennahverkehrs in Basel  
  • http://www.draemmli.info/index.html
    Eine interessante Seite mit Schwergewicht Basel. Aber auch interessante Reportagen und Bilder von Trams in andern Städten.
  • http://www.erfurter-strassenbahn.de/
    Schöne, gut aufgebaute Seite mit guten Fotos. Beschrieben wird hauptsächlich die Strassenbahn in Erfurt. Auch aus anderen Städten vor allem aus Deutschland sind schöne Bilder zu betrachten.
  • http://www.schotterschnecke.de/
    Eine umfangreiche und informative Tramseite aus Berlin, die so ziemlich alles enthält was ein Tramfan sich wünscht. Speziell interessant ist die aktuelle Liste der besten Fotostandorte in Berlin.
  • http://www.strassenbahn-potsdam.de/
    Die Seite enthält interessante und umfangreiche Informationen und Bilder über die Strassenbahnen in Potsdam. Besonders schöne Nachtaufnahmen der verschiedenen Fahrzeuge.
  • http://www.tram-plauen.de/
    Eine interessante Seite, welche in der Hauptsache die Plauener Strassenbahnen beschreibt. Besonders interessant, die detaillierten Aufzeichnungen der geschichtlichen Entwicklung des Betriebs.
  • http://re460.jimdo.com/
    http://info24.jimdo.com/
    Zwei schöne Seiten von Marcel Manhart.
    Die erste mit dem Schwerpunkt mit Bild und Information über die Parade-Lok. Re-460 der SBB zu berichten.
    Die zweite Seite ist eine Seite über den ÖV in der Schweiz und anderen Europäischen Ländern mit detaillierter und spannender Information für den Bahnfreund.
  • http://www.ad-graphic.ch/
    Bernd Spahni habe ich bei den verschiedenen Einsätzen als Volunteer bei der EURO-08 und dem IIHF-Victoriacup 2008 in Bern kennengelernt. Wir werden auch an der IIHF Eishockey-WM 2008 in Bern und Kloten als Volunteer im Einsatz stehen. Bernd kann ich mir nicht ohne Fotoapparat vorstellen. Er unterhält eine kleine Firma und erstellt Fotoberichte von Familienfesten aller Art und anderen Veranstaltungen. Seine Arbeit ist sehr zu empfehlen.
  • http://aabahn.jimdo.com/
    Eine schöne Seite von Ruedi junior und senior. Alles was es zu Eisenbahnen zu sagen gibt. Auch Modelleisenbahnen aus den 60er Jahren sind vertreten. Es lohnt sich reinzuschauen.
  •  http://tramfreunde-ffm.jimdo.com/
    Eine seelenverwandte Tram-Seite. Auch die Tramfreunde ffm erfreuen sich einfach an schönen Trams und halten sie in Bildern fest. Weiter so. Dem Webmaster wünsche ich gute Genesung.
  • http://piratenpeter.jimdo.com/
    Der Piratenpeter führt eine wunderschöne Seite aus Cuxhafen. Hammerbilder von grossen Ozeanriesen gibt es zu betrachten. Vor allem die Bilder der "Queen Victoria" sind beeindruckend. Gerne warte ich auf weitere schöne Bilder.
  • http://mebcbiberist.jimdo.com/
    Der Modelleisenbahnclub Biberist führt eine schöne neue Jimdo-Seite. Man spürt, dass sie ihr Hobby mit Freude pflegen.Ich wünsche euch viel Erfolg und werde eure Seite im Auge behalten.
  • http://tatratram.jimdo.com/
    Olaf Schmidt ist ein Meister des Modellbaus. Er stellt HO-Strassenbahnmodelle in Perfektion her. Seine Fotos der Modelle und seiner Anlage begeistern jeden Tram- und Eisenbahnfreund.
  • http://www.g-st.ch/trambasel/aktuell.html
    http://www.tram-basel.ch/
    Das unabhängige Basler Tram-Portal hat voll und ganz den Basler Trams, deren Geschichte, Netz, Rollmaterial und allen aktuellen Entwicklungen verschrieben. Wer über Basler Trams etwas wissen möchte, der findet hier Antwort.